Ein Jubeltag in Ludwigsstadt

Viele Gläubige feierten in der Michaelskirche ein fröhliches Wiedersehen.

Ein Jubeltag in Ludwigsstadt

Viele Gläubige feierten in der Michaelskirche ein fröhliches Wiedersehen.

Viele Gläubige feierten in der Michaelskirche ein fröhliches Wiedersehen. Einige von ihnen waren sogar extra dafür in den Frankenwald gereist.
Ludwigsstadt – In Ludwigsstadt hat man kürzlich mit zahlreichen Gläubigen die Jubelkonfirmation gefeiert.

Den eindrucksvollen Festgottesdienst zelebrierte Pfarrerin Jessica Rebekka Pöhlmann in der Michaelskirche, hoch über dem historischen Marktplatz von Ludwigsstadt. Dabei hieß die Pfarrerin vor allem auch die auswärtigen Gäste herzlich willkommen sowie die mitfeiernden katholischen Klassenkameraden der Jubilare.

Ihre diamantene Konfirmation (60 Jahre) feierten: Willi Baumann, Günther Boss, Irmgard Gohlke – geborene Baumann, Karin Heidner – geborene Jahn, Gerhard Korn, Harald Kröhn, Brigitte Langhammer – geborene Wabnik, Dietlinde Schnieber – geborene Ehrhard, Margit Söllner – geborene Reißig sowie Karl-Heinz Treuner.

Eiserne Konfirmation (65 Jahre) hatten Siegfried Bär, Heidemarie Drescher – geborene Schneider, Dieter Falkenstein, Waltraud Frunske- Hauck – geborene Hauck, Anni Mäder – geborene Leicht, Hannelore Seifert – geborene Wolf, Heide Vater – geborene Rentsch, Karin Voll – geborene Großmann und Peter Zilliger.

Vor 70 Jahren waren Ulrich Bergner, Waltraud Fehn – geborene Voll, Helga Hirth – geborene Weiß, Leni Hofmann – geborene Reichenbächer, Gitte Hümmer – geborene Pogodda, Karl Hümmer, Christian Lippert, Eleonore Schadeck – geborene Reißig, Edith Simon – geborene Müller, Lotte Sutter – geborene Rosenbusch, Krista Tenberken – geborene Gerber sowie Claus Wunder zum ersten Mal an den Tisch des Herrn gegangen. Sie feierten damit ihre gnadene Konfirmation.