Eine Riesen-Aufwertung für die Region (Bericht Neue Presse)

Der Lückenschluss ist vollbracht: Von Windheim bis zum Rennsteig können nun Radfahrer und Wanderer den neuen Weg nutzen.
Eine Riesen-Aufwertung für die Region
Der Lückenschluss ist vollbracht: Von Windheim bis zum Rennsteig können nun Radfahrer und Wanderer den neuen Weg nutzen.
WINDHEIM. Der neue Geh- und Radweg entlang der Kreisstraße KC 18 vom Ölschnitzsee bei Windheim bis hoch zum Rennsteig wurde am Dienstag offiziell seiner Bestimmung übergeben. „Nach den Bauarbeiten am Ölschnitzsee haben wir mit dem Bau des neuen Geh- und Radwegs als logischen nächsten Schritt einen weiteren wichtigen Baustein gesetzt, unseren Landkreis auch in Bezug auf das Freizeitangebot attraktiver zu gestalten“, betonte dabei Landrat Klaus Löffler. Mit dem rund einen Kilometer langen und weitestgehend 2,5 Meter breiten Weg erfolgt ein wichtiger Lückenschluss des von Hirschfeld kommenden Weges bis nun hoch zum Rennsteig und damit die direkte Anbindung ans überregionale Wander- und Radwegenetz. Unter anderem ist dadurch der Main-Radweg nun leichter zu erreichen.
Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse zeitung.np-coburg.de/index.html, Ausgabe Donnerstag, 6. Juni 2024, Kronach, Seite 9.