Sprungziele

Fränkischer Tag: Bei einem schweren Autounfallwurden am Dienstag zwei Frauen verletzt

  • Ludwigsstadt
Zwei Autos, die beide komplett zerstörte Motorhauben haben. Beide stehen auf einer Straße.
©Polizei Der Audi der 28-Jährigen prallte auf den Hyundai einer 18-Jährigen. Fotos: Polizei

Fränkischer Tag: Bei einem schweren Autounfallwurden am Dienstag zwei Frauen verletzt

Ludwigsstadt Zwei Verletzte und zwei total beschädigte Autos sind das Ergebnis eines Vorfahrtunfalls am Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße 2209 entlang des Rennsteigs, teilt die Polizei mit.

Kurz vor 16.30 Uhr war eine 28-Jährige mit ihrem Audi Q2 von Ludwigsstadt aus auf der Kehlbacher Straße in Richtung des Rennsteigs unterwegs. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2209 wollte die Frau nach links, Richtung Steinbach am Wald, fahren. Beim Abbiegen übersah sie den weißen Hyundai i10 einer 18 Jahre alte Frau. Der Audi erfasste den Kleinwagen an der vorderen linken Fahrzeugseite. 

Hyundai überschlug sich 
Durch den Aufprall verlor die 18-Jährige die Kontrolle über das Auto; der Hyundai kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Auf dem Grünstreifen kam der Wagen zum Stehen. In den beiden Unfallautos lösten die Airbags aus und verhinderten wohl Schlimmeres, so die Polizei.

18-Jährige schwer verletzt 
Beide Insassinnen konnten sich selbstständig aus den Autos befreien und wurden anschließend vom Rettungsdienst und Notarzt medizinisch versorgt. Schwer verletzt kam die 18-Jährigemit einem Schleudertrauma und Prellungen ins Krankenhaus. Die 28-Jährige verletzte sich leicht und musste ebenfalls ins Klinikumgebracht werden.

Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße 2209 für gut zwei Stunden komplett gesperrt werden. Nach der Vollsperrung war die Staatsstraße einspurig befahrbar und gegen 19.45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Ludwigsstadt, Kehlbach und Windheim unterstützten die Polizei bei der Verkehrsunfallaufnahme sowie bei der Verkehrslenkung und befreiten die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die Straßenmeisterei musste zum Unfallort hinzugezogen werden, weil auch Verkehrszeichen beschädigt wurden.

An beiden massiv demolierten Autos entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wird auf über 60.000Euro beziffert. Die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.