Fränkischer Tag: Ludwigsstadt investiert in Infrastruktur (Heike Schülein)
Fränkischer Tag: Ludwigsstadt investiert in Infrastruktur (Heike Schülein)
VERKEHRSFREIGABE Die Straßen „Am Bühl“ und „Am Völzbach“ sind umfassend saniert worden. Die Baumaßnahme hatte sich deutlich in die Länge gezogen.
LudwigsstadtDie Stadt Ludwigsstadt hat umfassende Arbeiten zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse abgeschlossen. Die Ortsstraßen „Am Bühl“ und „Am Völzbach“ wurden auf einer Länge von rund 305 beziehungsweise 60 Metern ausgebaut. Bisher entsprachen die Gemeindestraßen mit Fahrbahnbreiten von rund 3,80 Metern nicht den heutigen Anforderungen. Aufgrund eines unzureichenden Fahrbahnaufbaus und mangelnder Straßenentwässerung zeigten die Streckenabschnitte zahlreiche Risse und Verdrückungen.
Freude über gelungenen Ausbau
„Die Maßnahme ist sehr gut gelungen“, reute sich Ludwigsstadts Bürgermeister Timo Ehrhardt bei der offiziellen Verkehrsfreigabe. r begrüßte Vertreter der bauausführenden Firmen, des Planungsbüros, der FWO, Mitglieder des Stadtrats und viele Anlieger. Die erheblichen Schäden der Straßenzüge „Am Bühl“ und „Am Völzbach“ waren auf den unzureichenden Unterbau aus den 1960er Jahren zurückzuführen, was einen vollständigen Neubau notwendig machte. In einigen Bereichen konnte die Straße durch Grundstückserwerb verbreitert werden...
Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper des Fränkischen Tages webreader.fraenkischertag.de/titles/kronach/5705, Ausgabe Donnerstag, 31. Oktober 2024, Kronach, Seite 6.