Fränkischer Tag: Zeitgemäß aufgehübscht (Heike Schülein)
Fränkischer Tag: Zeitgemäß aufgehübscht (Heike Schülein)
RICHTFEST Die Hermann-Söllner-Halle in Ludwigsstadt wird derzeit saniert und erweitert. Die Arbeiten müssen fördertechnisch Ende April 2025 abgeschlossen sein.
Ludwigsstadt Voller Vorfreude und Dankbarkeit sieht man in Ludwigsstadt der Fertigstellung der Sanierung und Erweiterung der Hermann-Söllner-Halle entgegen. Hauptziel ist neben der brandschutztechnischen Sanierung und der Barrierefreiheit der Anbau von zeitgemäßen Umkleiden und Sanitärräumen wie auch eine insgesamt optische Aufwertung.
„Der Moment gehört den Baufirmen“, freute sich Ludwigsstadts Bürgermeister Timo Ehrhardt (SPD) beim Richtfest über diesen Meilenstein bei der Umsetzung des für die Stadt so wichtigen Großprojekts mit einer Summe von rund 2,7Millionen Euro. Sein Dank galt dann auch allen, die zum bislang guten Gelingen beigetragen haben. Dank gebühre den Mitgliedern des Bauausschusses bzw. des Stadtrats für das Einbringen der entsprechenden Mittel, wobei der Eigenanteil der Stadt bei ca. einer Million Euro liegt. Mit der Sanierung und Erweiterung möchte man den Vereinen, an dem Tag vertreten durch Andreas Wohlfahrt vom TSV Ludwigsstadt, vernünftige Bedingungen bieten...
Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse zeitung.np-coburg.de/index.html, Ausgabe Samstag, 23. November 2024, Kronach, Seite 5.