Sprungziele

Frauen-Bildungstag der KLB Bamberg in Vierzehnheiligen

  • Veranstaltung

„Den Tagen mehr Leben geben“ sowie „Achtsam durch den Alltag“

Frauen-Bildungstag der KLB Bamberg in Vierzehnheiligen

Vierzehnheiligen. Das Bildungswerk der Katholischen Landvolkbewegung der Erzdiözese Bamberg (KLB) lädt herzlich ein zum Bildungstag für Frauen aus der Region Bad Staffelstein – Kronach am Donnerstag, den 06. Februar 2025 in Vierzehnheiligen.

Der Bildungstag beginnt um 09:30 Uhr mit dem Vortrag von Markus Starklauf (Akademieleitung Hospiz-Akademie Bamberg) zum Thema „Den Tagen mehr Leben geben“. Der Impulsvortrag gibt mit „Leichtigkeit“ einen Einblick in die hospizliche und palliative Themenwelt und stellt die Unterstützungsmöglichkeiten vor. Hierbei geht es um verschiedene Fragen. Was muss ich beispielsweise im privaten Umfeld in herausfordernden Situationen wissen – und vieles mehr.

Nach dem Mittagessen findet der zweite Veranstaltungsteil statt. Herr Starklauf wird einen Vortrag zu Achtsam durch den Alltag“ halten. Der Vortrag möchte mitnehmen auf eine Reise der Möglichkeiten, welche die christlichen Wurzeln in den Blick nimmt und neugierig machen auf einen Alltag voller lebenswerter Augenblicke.

Anschließend wird ein Gottesdienst angeboten. Nach Kaffee & Kuchen endet die Veranstaltung gegen 16:30 Uhr.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt für beide Vorträge, Mittagessen (Menü vom Buffet), Kaffee & Kuchen 40,00 EUR.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 15.01.2025 bei den Bus-Verantwortlichen:

Cäcilie Herbst 09547 - 12 70, Anneliese Deppner 09547 - 67 27

Marlene Ebitsch 09547 - 3 73, Ilse Ullrich 09547 - 13 13

Marianne Schnapp 09573 - 71 12, Sabine Pfadenhauer 0157- 30 41 20 95

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.