Sprungziele

Friedhof Ludwigsstadt - Fremdgegenstände an der Beisetzungsfläche

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Ottendorf
  • Lauenhain

Friedhof Ludwigsstadt Geräteschaden bei Mäharbeiten

Bei Mäharbeiten auf dem Friedhof in Ludwigsstadt kam es bei der Urnenwiesenfläche (Grüne Wiese) aufgrund von Fremdgegenständen an der Beisetzungsfläche zu Schäden an unseren Rasenmähern.

Wir möchten Sie deshalb nochmals auf folgendes hinweisen:

Zur Beisetzung darf Blumenschmuck niedergelegt werden. Hierbei soll aus Platzgründen auf Kränze und große Schalen verzichtet werden. Es stehen Flächen zur Ablage von Blumen und Kränzen bereit. Zur Beerdigung darf auch ein kleiner Blumengruß über die Urne gelegt werden ebenso zu Geburts- und Todestagen. Dieser muss aber nach dem Verblühen entfernt werden.

Pflanzungen, das Niederlegen einer Stein- oder Granitplatte, das eingrenzen der Urnenbeisetzungsfläche mit einem Steinkreis oder Splitt sowie das Aufstellen von Laternen, Grablichtern, Engeln, Spruchtafeln etc. an der Beisetzungs- oder der Blumenablagefläche sind nicht gestattet.

Wir bitten dies zu Beachten, da wir sonst vom Beisein der Hinterbliebenen an der Trauerfeier Abstand nehmen müssen und wie auch in anderen Gemeinden die Urnen wirklich „anonym“ beisetzen müssen.

Haben Sie noch Fragen, dann wenden Sie sich bitte an unsere Friedhofsverwaltung, Frau Bianca Koch im Bürgerbüro (Zi.Nr. 104) unter Telefon 949-24 oder Email: bianca.koch@ludwigsstadt.de

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.