Frisch, nachhaltig und lecker – das schmeckt den Gästen (Neue Presse, Ulf Felgenhauer)

Vier Frauen, die in die Kamera lächeln und zwei Blätter in die Kamera halten.
©AELF Coburg-Kulmbach Susanne Dobelke und das Küchenteam des Jugendwaldheims Lauenstein mit Susan Poser, Katrin Staub sowie Karin Kretschmann (von links) setzen auf eine nachhaltige Verpflegung ihrer Gäste. Foto: AELF Coburg-Kulmbach

Die Verpflegung im Jugendwaldheim Lauenstein kann sich sehen lassen. Das belegt jetzt auch eine behördliche Überprüfung.

LAUENSTEIN. Im Jugendwaldheim Lauenstein dreht sich alles um die Natur. Schulklassen, die dort meist eine Woche verbringen, lernen durch eigenes Forschen und praktisches Tun den Wald mit allen Sinnen kennen. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung sieht das Jugendwaldheim als seine Aufgabe, wofür es das Qualitätssiegel „Umweltbildung. Bayern“ verliehen bekommen hat.
Was liegt also näher, als zusammen mit dem Sachgebiet Gemeinschaftsverpflegung Oberfranken am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Bayreuth- Münchberg auch das Verpflegungsangebot auf Nachhaltigkeit zu beleuchten?..

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse https://zeitung.np-coburg.de/index.html?t=1698041701611#, Ausgabe Donnerstag, 30. November 2023, Kronach, Seite 12.