Herbstzauber in Ludwigsstadt

Großer Fotowettbewerb

Herbstzauber in Ludwigsstadt
- Großer Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder

Die Tage werden wieder kürzer, die Nächte kälter: Der Herbst steht vor der Tür. Nach dem großen Erfolg unseres letztjährigen Aufrufs, uns Eure schönsten Bilder aus dem winterlichen Ludwigsstadt und seinen Ortsteilen zu senden, veranstalten wir mit Euch einen kleinen Fotowettbewerb. „Herbstzauber in Ludwigsstadt“, so heißt das Thema.

Egal ob mit Eurem Smartphone oder einer großen Spiegelreflexkamera, egal ob direkt in Ludwigsstadt oder der näheren Umgebung, egal, ob mit Sonne, Regen oder auch schon Schnee: Geht raus und fotografiert, was Euch gefällt. Wie schon beim ersten Mal werden die eingesandten Bilder auf der Homepage der Stadt Ludwigsstadt veröffentlicht, und eine Jury wird nach dem 15. Dezember 2022 (Einsendeschluss) drei Siegerbilder küren, die dann auf der großen Leinwand am 6. Januar 2023 in der Hermann-Söllner-Halle präsentiert und mit einem Siegerpreis belohnt werden. In der Jury vertreten sind Heiko Beyer (Fotojournalist), Mattias Förtsch (Drohnenfotograf) und Astrid Vetter (Hobbyfotografin).

Was gibt es zu gewinnen?
1.    Preis: 2 x Eintrittskarten für die Multivision „Das große Vulkan Abenteuer“ von Heiko Beyer am 6. Januar 2023 in Ludwigsstadt
2.    Preis: Ein Kalender „Der Frankenwald von Oben 2023“ von Matthias Förtsch
3.    Preis: Eine Saisonkarte fürs Hallenbad Ludwigsstadt

Wir wüschen Euch ganz viel Spaß auf Eurer Fotopirsch und freuen uns jetzt schon auf spannende, romantische oder stimmungsvolle Bilder aus unserer Heimat!
Bitte die Bilder an: info@ludwigsstadt.de

Mit der Teilnahme am Wettbewerb erteilt der Teilnehmer der Stadt Ludwigsstadt ein unwiderrufliches einfaches unbefristetes Nutzungsrecht, um das hochgeladene Foto für die PR-Arbeit zu nutzen. Das umfasst die Möglichkeit der Veröffentlichung, der Vervielfältigung, Abbildung und Verbreitung zum Zweck der Eigenwerbung und Selbstdarstellung der Stadt Ludwigsstadt. Dies geschieht ausschließlich im Zusammenhang mit dem Wettbewerb – samt folgender Kommunikation, an dem sich der Teilnehmer beteiligt hat. Diese Erlaubnis beinhaltet die Nutzung der eingereichten Fotos für die Präsentation in Ausstellungen und Multivisionen, die Versteigerung der Ausstellungsstücke für einen guten Zweck, die Veröffentlichung im Internet und in sozialen Netzwerken, die Aufnahme in andere Publikationen, auch Veröffentlichungen durch Dritte in Presseberichterstattungen.