Informationen zur Landtags- und Bezirkswahl am 08. Oktober 2023

• Lauenhain
  • Amtliche Bekanntmachung

Informationen zur Landtags- und Bezirkswahl am 08. Oktober 2023

Die Wahlbekanntmachungen wurden bereits im August 2023 an den Anschlagstafeln im Rathaus Ludwigsstadt und den Stadtteilen ausgehängt.

Die Einsichtnahme in das Wählerverzeichnis ist vom Montag, den 18.09.23 bis Freitag, den 22.09.23 während der allgemeinen Öffnungszeiten im Rathaus Ludwigsstadt, Lauensteiner Str. 1, Zi.-Nr. 104 (Bürgerbüro) möglich.
Die Briefwahlunterlagen können ab dem 15.09.23 entweder über die Stadthomepage   www.ludwigsstadt.de (Bürger-Service-Portal) oder persönlich im Bürgerbüro beantragt und abgeholt werden.
Für die Beantragung der Briefwahl muss der Wähler seinen auf der Rückseite ausgefüllten Wahlbenachrichtigungsbrief mitbringen.

Die Wahlscheine und Briefwahlunterlagen werden während der allgemeinen Öffnungszeiten ausgehändigt und außerdem an folgenden längeren Öffnungszeiten:
Donnerstag, den 05.10.23 bis 20:00 Uhr und Freitag, den 06.10.23 bis 15:00 Uhr.

Am Samstag, den 07.10.23 können von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr nur noch verlorene Wahlscheine ersetzt werden. Eine normale Ausstellung von Briefwahlunterlagen ist hier nicht mehr möglich.