Jetzt heißt es „Laastn feiert“ (Bericht FT)

• Kultur
  • Veranstaltung
©Heike Schülein Bei der Eröffnung der Bilderausstellung zeigten sich (von links) Jochen Solbrig, Oliver Kahl, Kreisheimatpfleger Siegfried Scheidig und Bürgermeister Timo Ehrhardt voller Vorfreude auf das lange Festwochenende. Foto: Heike Schülein

FESTWOCHENENDE Lauenstein wurde erstmals 1222 in einem zeitgenössischen Dokument genannt. Das 800-jährige Ortsjubiläum wird über das ganze Jahr gefeiert. Ab Donnerstag geht es los.

Jetzt heißt es „Laastn feiert“ (Bericht FT)

Ortsjubiläum wird über das ganze Jahr gefeiert. Ab Donnerstag geht es los.

Lauenstein — Es sind zauberhafte Bilder aus dem Fundus von Kreisheimatpfleger und Stadtarchivar Siegfried Scheidig, die derzeit auf dem Festplatz in Lauenstein zu sehen sind. 869 Aufnahmen auf über 20 Bannern geben einen beeindruckenden Einblick in die bewegte 800-jährige Ortsgeschichte von Lauenstein...

Den gesamten Artikel finden Sie online unter: www.infranken.de/lk/gem/kronach/jetzt-heisst-es-laastn-feiert-art-5483605