Jubelkonfirmanten feiern Wiedersehen (Neue Presse, Karl-Heinz Ziener)
Jubelkonfirmanten feiern Wiedersehen (Neue Presse, Karl-Heinz Ziener)
Unter den Klängen vom Musikverein Lauenstein zogen mit Pfarrer Hans-Peter Göll die Jubilare in die Pfarrkirche St. Nikolaus ein.
LAUENSTEIN. Es ist ein fester Termin im Kirchenjahr der Gemeinde Lauenstein, an Exaudi, der Sonntag vor dem Pfingstfest, feiert man die Jubelkonfirmation. Unter den Klängen vom Musikverein Lauenstein zogen mit Pfarrer Hans-Peter Göll und dem Kirchenvorstand die Jubilare in das von der Mesnerin Johanna Ziener festlich geschmückte Gotteshaus St. Nikolaus Lauenstein ein. Das Motto der Predigt von Pfarrer Hans-Peter Göll war „Herr deine Güte reicht, so weit der Himmel ist“ (Psalm 36). Der Gesangsverein Lauenstein unter der Leitung von Stephan Schmidt, der Musikverein geleitet von Michael Welch, sowie Susanne Stauch an der Orgel, sorgten an diesem Tag für den würdevollen Rahmen der besonderen Jubelkonfirmation.
Ihre Gnaden-Konfirmation (70 Jahre) feierten Heinz-Diethardt Seifert, Hannelies Gärtner geb. Großmann, Gisela Müller geb. Eichhorn, Adelheid Brandl und Erich Hofmann (katholisch) Das Build zeigt sie mit Pfarrer Göll (von links). Fotos: Karl-Heinz Ziener
Pfarrer Göll mit den eisernen Konfirmanden (65 Jahre) Hans Müller und Walter Traut mit den diamantenen (60 Jahre) Christiane Nichterlein geb. Löffler, Brigitte Güntsch, Adelheid Seiler geb. Seifert und Reinhard Seifferth (von links).
Vor 25 Jahren gingen Nadine Webs geb. Lemnitzer und Denise Dressel geb. Schmidt erstmals zum Tisch des Herren. Ihre goldene Konfirmation feierten Rolf Lemnitzer, Sabine Schmidt geb. Gallitz und Michael Bergner (von links).


