Sprungziele

Kronacher Impfzentrum impft ab 20. Juli ohne Voranmeldung

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain

Der Landkreis Kronach stellt sich mit seinem Impfangebot noch breiter und vor allem flexibler auf...

Kronacher Impfzentrum impft ab 20. Juli ohne Voranmeldung


Der Landkreis Kronach stellt sich mit seinem Impfangebot noch breiter und vor allem flexibler auf. Neben dem Impfbus, der am heutigen Freitag in Küps erstmals im Einsatz ist, können sich Impfwillige ab dem kommenden Dienstag (20. Juli) nun auch im Impfzentrum in der Industrie-straße ohne Termin impfen lassen. Auch eine vorherige Registrierung im zentralen Impfportal ist nicht mehr zwingend erforderlich. Um das Impfangebot so niederschwellig wie möglich zu ge-stalten, müssen sich impfwillige Personen lediglich ausweisen können. Die Verfügbarkeit der einzelnen Impfstoffe kann bei Spontanimpfungen sowohl im Impfbus als auch im Impfzentrum variieren und muss vor Ort erfragt werden.

Öffnungszeiten Impfzentrum ab 20. Juli:


montags:     13 bis 18 Uhr
dienstags:     8 bis 13 Uhr
mittwochs:     13 bis 18 Uhr
donnerstags:     8 bis 13 Uhr
freitags:     13 bis 18 Uhr
samstags:     8 bis 15 Uhr

Die nächsten Termine des Impfbusses:


Samstag, 17. Juli, 9 bis 16 Uhr:    Marktrodach, Rewe-Parkplatz
Mittwoch, 21. Juli, 16 bis 22 Uhr:    Marktrodach, OMV-Tankstelle
Donnerstag, 22. Juli, 9 bis 16 Uhr:    Stockheim, Aldi-Parkplatz
Freitag, 23. Juli, 9 bis 16 Uhr:    Mitwitz, Edeka-Parkplatz
Samstag, 24. Juli, 10 bis 18 Uhr:    Wallenfels, Kulturzentrum


Unabhängig von diesem neuen Angebot kann natürlich auch weiterhin ein Impftermin vereinbart werden. Aktuell erfolgt ein Terminangebot für eine Impfung im Impfzentrum innerhalb kurzer Zeit; eine digitale Registrierung unter

impfzentren.bayern

erleichtert dies. Es ist aber auch möglich, sein Impfinteresse per E-Mail an impfung@lra-kc.bayern.de zu hinterlegen. Sofern eine dieser Optionen nicht besteht, kann die Anmeldung auch telefonisch erfolgen unter 09261/678666.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.