Landtags- und Bezirkswahlen am 08. Oktober 2023

• Lauenhain
  • Amtliche Bekanntmachung

Landtags- und Bezirkswahlen am 08. Oktober 2023

Hinsichtlich der Landtags- und Bezirkswahlen am 08.Oktober 2023 müssen wieder zahlreiche Bekanntmachungen veröffentlicht werden. Die Wahlbekanntmachungen werden wieder an den Anschlagstafeln im Rathaus Ludwigsstadt und den Stadtteilen ausgehängt.

Die Wahlbenachrichtigungsbriefe werden spätestens bis Mitte September ausgeteilt sein. Mit dem Wahlbenachrichtigungsbrief können dann die Briefwahlunterlagen beantragt werden. Hierfür muss der Wähler die Rückseite des Wahlbenachrichtigungsbriefs ausfüllen und diesen auch unterschreiben. Der ausgefüllte Wahlbenachrichtigungsbrief ist wieder an die Stadt Ludwigsstadt zurückzusenden.

Die Briefwahlunterlagen können später im Rathaus Ludwigsstadt, Bürgerbüro (Zi.-Nr. 104) abgeholt werden oder dem Wähler zugesandt werden.

Die Stadt Ludwigsstadt ist bei den bevorstehenden Wahlen in folgende 6 Wahlbezirke eingeteilt.

Wahlbezirk/Sonderwahlbezirk Wahlraum
Nr.AbgrenzungBezeichnung und genaue Anschriftbarrierefrei
(ja/nein)
001Ludwigsstadt 1Rathaus Ludwigsstadt, 2. OG., Zi.-Nr. 209, Sitzungssaal,