Lange Nacht der Feuerwehr in Ludwigsstadt am 24.09.2022

• Vereinsleben
  • Veranstaltung

Lange Nacht der Feuerwehr in Ludwigsstadt am 24.09.2022

Hautnahe Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr, eine spektakuläre Lichtinszenierung der Feuerwehrfahrzeuge und beste Unterhaltung – das verspricht die "Lange Nacht der Feuerwehr" der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigsstadt.

Vor der Hermann-Söllner-Halle erwartet ab 17 Uhr Groß und Klein alles Wissenswertes über das Ehrenamt „Freiwillige Feuerwehr“. Selbstverständlich stellen wir unsere Fahrzeuge und Geräte aus.
Um 18 Uhr finden kleinere Übungen statt und der Kommandant Jörg Söllner und Bürgermeister Timo Ehrhardt begrüßen die Gäste.
Das spektakuläre Highlight der Veranstaltung erwartet unsere Besucher bei Einbruch der Dunkelheit. In Zusammenarbeit mit einem Lichtkünstler werden gegen 19.30 Uhr einige hundert Leuchten und Strahler die Feuerwehrfachzeuge in ein bunt leuchtendes Lichtkunstwerk verwandeln.
Und um 22.30 Uhr wird ein Feuerwerk den Himmel erleuchten.
Unsere Partner aus der Gastronomie sorgen dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Im Rahmen unserer Kirchweih werden unsere Gäste bei Live-Musik bestens unterhalten.
Die Freiwillige Feuerwehr Ludwigsstadt und die Stadt Ludwigsstadt freuen sich auf viele interessierte Gäste. Bevölkerungsschutz geht uns alle an.