Lauenhainer sind für Solarpark (Bericht FT)

• Lauenhain
©Fa. Münch Energie Die Fa. Münch hat die rot markierten Flächenkorridore mit einer Fläche von rund 80 Hektar für den Bau eines Solarparks im Auge. Geplant ist eine PV-Anlage auf rund 30 Hektar. Foto: Fa. Münch Energie

BÜRGERVERSAMMLUNG Die Firma Münch möchte auf rund 30 Hektar die Sonne anzapfen.

Lauenhainer sind für Solarpark (Bericht FT)

BÜRGERVERSAMMLUNG Die Firma Münch möchte auf rund 30 Hektar die Sonne anzapfen. Der Energieversorger stellte jetzt die ersten Planungen für den „Heimatstrom Ludwigsstadt“ vor.

Lauenhain — Der Rugendorfer Energieversorger möchte bei Lauenhain Photovoltaik-Freiflächenanlagen errichten. Wie Michael Ebertz von der Firma Münch Energie am Dienstagabend bei der Bürgerversammlung in der vollbesetzten  Dorfbachschänke“ erklärte, soll das Projekt eine Fläche von rund 30 Hektar benötigen und ein Schritt hin zu einer erfolgreichen Energiewende sein...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper des Fränkischen Tages https://webreader.infranken.de/webreader/index.html?edition=a, Ausgabe Donnerstag, 10. November 2022, Kronach, Seite 5 oder unter dem direkten Link zu den News Ludwigsstadt https://www.infranken.de/lk/gem/kronach/lauenhainer-sind-fuer-solarpark-art-5582060