Sprungziele

Ludschter schenken Graatzer zur Kirchweih 3 Tore ein

  • Ludwigsstadt
  • Vereinsleben
  • Sport

Zum Kirchweihheimspiel empfing der TSV Ludwigsstadt den 1.FC Marktgraitz an der Loquitz.

Ludschter schenken Graatzer zur Kirchweih 3 Tore ein

Zum Kirchweihheimspiel empfing der TSV Ludwigsstadt den 1.FC Marktgraitz an der Loquitz.
Vor einer stattlichen Kulisse von 200 Zuschauern bei herrlichem Spätsommerwetter entwickelte sich eine muntere Kreisligapartie. Die Gäste versteckten sich nicht und kamen schnell gefährlich vor das Heimtor, Schmitter war über die rechte Seite durchgebrochen legte quer auf Pülz, dieser stand jedoch im Abseits, sodass der Treffer korrekterweise nicht anerkannt wurde (10.). Wenig später spielten die Ludschter einen Tempogegenstoß stark aus, Erik Wetstein bewies dabei eine klasse Übersicht und bediente Robert Reitz im Zentrum, welcher eiskalt vollstreckte (15.) In der Folge zeigten sich die Gäste immer wieder gefährlich in der Offensive, insbesondere in Person ihres Mittelstürmers Pülz, er war es auch, der mit einer Großchance am glänzend parierenden Heimtorwart Sieber scheiterte (35.). Kurz vor der Halbzeit setzte Jonas Herrmann mit einem feinen Steckpass erneut Robert Reitz in Szene, der alleine auf Torwart Schuster zulief und zum 2:0 verwandelte (42.). Mit dem Pausenpfiff fast noch das dritte Tor für die Ludschter, Förtsch schob den Ball jedoch haarscharf am Pfosten vorbei (45.).
In der zweiten Halbzeit konnte der TSV das Ergebnis gut verwalten und die Räume eng gestalten, sodass es nicht mehr all zu viele nennenswerte Torchancen gab. Nach gut einer Stunde wurde ein Abseitstreffer durch Stauch für den TSV zurückgepfiffen. Die beste Chance auf den Abschlusstreffer vergab Schmitter mit einem Pfostenschuss (88.). Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte dann noch der TSV, Jonas Herrmann war nach 90 Minuten augenscheinlich immer noch nicht müde und setzte zum Solo auf der linken Außenbahn an, zog nach innen und zwang Gästeverteidiger Colin Gloystein zum Eigentor. Das Schiedsrichtergespann um Tobias Leicht zeigte eine hervorragende Spielleitung. (jz)

Tore:
1:0 Robert Reitz (15.)
2:0 Robert Reitz (42.)
3:0 Colin Gloystein (90. / Eigentor)


SR: Tobias Leicht (Bad Staffelstein)
Zuschauer: 200

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.