Ludwigsstädter Luftgewehrschützen beschließen Saison mit Doppelsieg

©Stefanie Sinkel Foto (v.l.n.r.): Mannschaftsführer Christoph Methfessel, Florian Martin, Linda Koch, Lina-Marie Harnisch und Steve Hofmann

Ludwigsstädter Luftgewehrschützen beschließen Saison mit Doppelsieg

Ludwigsstadt. Mit zwei Siegen am letzten Wettkampftag haben die Ludwigsstädter Luftgewehrschützen die Saison in der Oberfrankenliga beendet. In der Abschlusstabelle konnte sich das Team damit noch auf den vierten Platz verbessern.

Als Tabellenfünfte traten die Ludwigsstädter beim letzten Wettkampftag der Oberfrankenliga in Speichersdorf an. Auf dem Programm standen zwei Wettkämpfe gegen die beiden Tabellenletzten aus Schnabelwaid-Preunersfeld und Löhlitz. Aufgrund der Tabellensituation war zur Sicherung des Klassenerhalts mindestens noch ein Sieg erforderlich.

Gegen die Mannschaft aus Löhlitz überzeugten die Ludwigsstadt mit einem klaren 4:1 Mannschaftssieg. Lina-Marie Harnisch (388:379 Ringe), Linda Koch (385:375) und Florian Martin (375:374) hatten die Weichen für den Sieg bereits gestellt. Mannschaftsführer Christoph Methfessel behielt auch im Stechen nach 386:386 Ringen die Nerven und sicherte mit drei weiteren Zehnern einen weiteren Einzelpunkt. Lediglich Steve Hofmann musste sich mit 374:381 Ringen geschlagen geben.

Der Klassenerhalt war damit bereits gesichert. Im letzten Wettkampf der Saison gegen die Schützen aus Schnabelwaid-Preunersfeld konnten die Frankenwälder somit befreit schießen. Christoph Methfessel (386:380), Lina-Marie Harnsich (389:379) und Linda Koch (382:374) konnten ihre Duelle für sich entscheiden. Steve Hofmann (384:390) und Florian Martin (378:384) unterlagen ihren Gegnern. Mit 3:2 endete der Wettkampf und brachte den Ludwigsstädtern zwei weitere Mannschaftspunkt. In der Tabelle kletterte das Team noch auf Tabellenplatz 4, punktgleich mit den Drittplatzierten aus Coburg.

Abschlusstabelle der Luftgewehr Oberfrankenliga nach 14 Wettkämpfen

MannschaftspunkteEinzelpunkte