Luftgewehr-Oberfrankenliga

• Amtliche Bekanntmachung
  • Sport
Steve Hofmann trug mit zwei gewonnenen Duellen zum Doppelsieg der Ludwigsstädter in der Luftgewehr-Oberfrankenliga vergangenen Samstag mit bei. Foto: ©Florian Bauer

Luftgewehr-Oberfrankenliga: Ludwigsstadt arbeitet sich nach vorne

Ludwigsstadt. Am vierten Wettkampftag der Luftgewehr-Oberfrankenliga überzeugten die Ludwigsstädter vollends. Auf den elektronischen Ständen in Lichtenfels konnten zwei Siege eingefahren und somit Tabellenplatz 3 erklommen werden.

Im Vormittagswettkampf gegen die Schützen aus Stegaurach zeigte sich besonders wie wichtig eine ausgeglichene Besetzung auf allen fünf Positionen in der Oberfrankenliga ist. Lina-Marie Harnisch (383 Ringe) und Annika Welsch (385) mussten sich an Position 1 und 2 ihren starken Duellanten geschlagen geben. Ihre Gegner Franziska Knorr und Mattias Pflaum sicherten mit 390 und 391 Ringen Einzelpunkte für Stegaurach. Doch auf den Positionen 3 bis 5 hatten die Ludwigsstädter die Nase vorn. Christoph Methfessel gewann sein Duell mit 384:381 Ringen ebenso wie Steve Hofmann mit 380:373 Ringen. Florian Martin genügten 374 Ringe um den dritten Einzelpunkt und somit den 3:2 Mannschaftssieg zu sichern.

Im zweiten Wettkampf des Tages gelang ein 4:1 Erfolg gegen die Schützen aus Löhlitz. Hier musste sich lediglich Lina-Marie Harnisch mit 384:383 Ringe geschlagen geben. Annika Welsch (387), Christoph Methfessel (387), Steve Hofmann (379) und Florian Martin (383) konnten ihre Duelle klar für sich entscheiden. In der Tabelle gelang so der Sprung von Platz 5 auf 3.

Der 5. Wettkampftag der Oberfrankenliga wird am Sonntag, 16. Dezember auf den Luftgewehrständen in Pettstadt ausgetragen. Die Ludwigsstädter treffen dabei auf die Mannschaften aus Neudrossenfeld und Schnabelwaid.

Tabelle der Oberfrankenliga nach 8 von 14 Wettkämpfen:

MannschaftspunkteEinzelpunkte
1.SG Geroldsgrün14:226:14