Sprungziele

Neue Presse: Diakonieverein mit neuer Spitze (Heike Schülein)

  • Ludwigsstadt
  • Vereinsleben
Zu sehen sind fünf Frauen, davon drei mit Blumenstrauß, Bürgermeister Timo Ehrhardt und zwei weitere Mitglieder des Diakonievereins Ludwigsstadt
©Heike Schülein Der Diakonieverein Ludwigsstadt hat ein neues Führungsteam. Vorsitzende ist nun Pfarrerin Kim Kießling (Vierte von rechts). Foto: Schülein

Diakonieverein mit neuer Spitze

LUDWIGSSTADT. Der Diakonieverein Ludwigsstadt hat eine neue Führungsmannschaft. An der Spitze steht nun Pfarrerin Kim Kießling, ihr zur Seite steht 2. Vorsitzender Julian Schmidt. Das Amt der Schriftführerin bekleidet Birgit Tröbs, Kassiererin ist Christiane Hollederer und zu Beisitzern wurden Timo Ehrhardt, Gregor Tischer und Hannelore Schwab gewählt.
Zuvor hatte im Gemeindezentrum Pflegedienstleiterin Bernhilde Treuner einen Rückblick über die erfolgreiche Arbeit der Diakoniestation gegeben. Sie bedankte sich beim Team für die Unterstützung und den stetigen Einsatz, aber auch bei allen Angehörigen und Patienten, die wissen ließen, dass sie mit der Arbeit der Mitarbeiter der Diakoniestation mehr als zufrieden seien.
Hanne Schwab erläuterte den positiven Kassenbericht, der von Karl H. Fick bestätigt wurde. Der Verein ist bezüglich der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage hervorragend aufgestellt. Die Mitgliederversammlung stimmte dem Jahresabschluss zu und dem Vorstand wurde Entlastung erteilt. hs

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.