Sprungziele

Neue Presse: Eine glühende Hilfsbereitschaft (Heike Schülein)

  • Ottendorf
  • Veranstaltung
Eine Gruppe von Menschen stehen zusammen. Alles lächeln in die Kamera. Eine Frau überreicht einer anderen ein Geschenk.
©Heike Schülein Das Ottendorfer Glühweinbuden-Team bedachte die Diakoniestation Ludwigsstadt mit einer Spende von 1000 Euro. Das Bild zeigt einige der ehrenamtlichen Helfer, Mitarbeiterinnen der Diakoniestation Ludwigsstadt mit Pflegedienstleiterin Bernhilde Treuner (Fünfte von links) sowie Bürgermeister Timo Ehrhardt (links). Foto: Heike Schülein

Neue Presse: Eine glühende Hilfsbereitschaft (Heike Schülein)

Die Ottendorfer Dorfgemeinschaft spendet erneut 1000 Euro. Dieses Mal durfte sich die Diakoniestation Ludwigsstadt darüber freuen.

OTTENDORF. Heißer Glühwein, Kartoffelsuppe und weitere kulinarische Genüsse -

Die Glühweinbude Ottendorf ist seit über zehn Jahren zwischen Weihnachten und Silvester traditionell ein Highlight für alle Ludwigsstädter und die Bürger aus der Region.

Bei allerhand Stärkendem für das leibliche Wohl und guten Gesprächen kann die Bevölkerung die Weihnachtsfeiertage gemütlich ausklingen lassen, den Jahreswechsel im Blick. Tradition ist es auch, die Erlöse der Glühweinbude einem guten Zweck zukommen zu lassen. Diese fließen dabei vollumfänglich wieder in die Großgemeinde zurück. So wurden in den letzten Jahren unter anderem schon die Jugend-Feuerwehren, das Jugend-BRK, die „Helfer vor Ort“, die Freiwillige Feuerwehr Ottendorf, das Ludwigsstädter Freibad, die Kindergärten in Lauenhain, Ludwigsstadt und Ebersdorf, die Nachmittags- Betreuung an der Schule sowie zuletzt das BRK-Seniorenhaus Ludwigsstadt mit Finanzspritzen bedacht.

Nun übergaben die ehrenamtlichen Helfer, zu denen auch Bürgermeister Timo Ehrhardt gehört, aus der Winter-Saison 2024 eine Barspende in Höhe von 1000 Euro an die Diakoniestation Ludwigsstadt, um den wertvollen Einsatz aller dort Beschäftigten zu würdigen, die mit herausragendem Engagement hilfsbedürftige Menschen in ihrem Alltag unterstützen. Allen Mitarbeitern sprach Katja Ehrhardt im Namen des Glühweinbuden-Teams größte Anerkennung aus. Sehr erfreut über die damit verbundene Wertschätzung dankte die Pflegedienstleiterin Bernhilde Treuner für die großzügige Geste. Ottendorfer Frühlingsfest

Am kommenden Samstag, den 17. Mai, findet erstmals das Ottendorfer Frühlingsfest statt. Beginn ist um 17 Uhr am Dorfplatz. Die Erlöse daraus kommen der Tippach-Hütte zugute. Herzliche Einladung ergeht an die gesamte Bevölkerung, die sich auf gesellige Stunden, kulinarische Leckereien und Live-Musik mit „Konny“ freuen darf.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.