Neue Presse: Mittelschulen kooperieren (Karl-Heinz Hofmann)

Neue Presse: Mittelschulen kooperieren (Karl-Heinz Hofmann)
Es geht um nichts Geringeres als um die Zukunft der Kinder: Die Einrichtungen in Pressig und Windheim bilden einen neuen Verbund. Was heißt das nun im Einzelnen?
Pressig. Die Mittelschulen Pressig und Windheim arbeiten künftig auf Basis eines Kooperationsvertrages enger zusammen, den die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Schulverbands Pressig und der Gemeinde Steinbach am Wald kürzlich unterzeichneten. „Dieser Vertrag ist mehr als ein formales Dokument. Er ist unser gemeinsames Versprechen für die Zukunft unserer Kinder“, meinte dann auch Pressigs Bürgermeister Stefan Heinlein anlässlich der feierlichen Unterzeichnung. Und es sei sogar noch mehr: Man feiere damit einen bedeutenden Tag für die Bildungsregion im Frankenwald. Vertragspartner des neuen Mittelschulverbunds Pressig–Windheim sind der Schulverband Pressig mit dem Markt Pressig, der Gemeinde Stockheim, der Stadt Teuschnitz, der Gemeinde Reichenbach sowie der Gemeinde Tschirn sowie die Gemeinde Steinbach am Wald – vertraglich mit der Stadt Ludwigsstadt und dem Markt Tettau verbunden – für die Mittelschule Windheim...
Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse zeitung.np-coburg.de, Ausgabe Kronach, Donnerstag, 9. Oktober 2025, Seite 13.