Sprungziele

Neue Presse: Seit Jahrzehnten im Einsatz für die Gemeinschaft (Heike Schülein)

  • Ebersdorf
Auf dem Foto ist eine Gruppe von Männern zu sehen, teils mit Feuerwehruniform. In der Mitte stehen drei mit Urkunde, die für jahrelange Vereinstreue geehrt wurden.
©Heike Schülein Die Feuerwehr Ebersdorf ehrte die Mitglieder Carlo Machold (Dritter von links) und Ludwig Söllner (Vierter von rechts) für jeweils 40-jährige sowie Jürgen Donner (Fünfter von rechts) für 50-jährige Vereinstreue. Auch Bürgermeister Timo Ehrhardt (Zweiter von rechts) zählte zu den Gratulanten.

Seit Jahrzehnten im Einsatz für die Gemeinschaft

Neben Alarmierungen hielten umgestürzte Bäume die Feuerwehr Ebersdorf im Jahr 2024 auf Trab. Sie ehrte bei der Jahreshauptversammlung drei treue Kameraden.
EBERSDORF/L. 1. Vorsitzender Julian Trautschold eröffnete die gut besuchte Jahreshauptversammlung der FFW Ebersdorf und hieß alle Gäste herzlich willkommen. Nachdem man den verstorbenen Mitgliedern mit einer Schweigeminute gedacht hatte und das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung verlesen war, berichtete Trautschold von den wichtigsten Ereignissen aus dem Vereinsleben. So wurde neben dem Johannifeuer wieder der Glühweinabend am Gerätehaus abgehalten, was beides großen Anklang in der Bevölkerung fand. Abschließend bedankte er sich bei den vielen fleißigen Helfern, die die Durchführung derartiger Veranstaltungen möglich machten.
Im Anschluss legte 1. Kommandant Mike Großmann seinen Tätigkeitsbericht ab. Mit aktuell 31 sei die Zahl der aktiven Mitglieder um drei zurückgegangen. Dies liege unter anderem daran, dass sich mit Roland Trautschold ein altgedienter Kamerad in den „Ruhestand“ verabschiedet hat. Er bedankte sich bei ihm für seine langjährige Einsatzbereitschaft. Dann schilderte Großmann, dass man im vergangenen Jahr zu insgesamt 16 alarmierten Einsätzen sowie sechs sonstigen Tätigkeiten ausgerückt sei, wobei hier der Großteil aus technischer Hilfeleistung aufgrund umgestürzter Bäume bestand.

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse

zeitung.np-coburg.de

, Ausgabe Kronach, Samstag, 8. Februar 2025, Seite 12.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.