Sprungziele

Neue Presse: Verkäufer entpuppen sich als Betrüger

  • Ludwigsstadt

Verkäufer entpuppen sich als Betrüger
LUDWIGSSTADT. Gleich zwei Betrugsopfer erstatteten am Montag Anzeige bei der Polizei in Ludwigsstadt. Eine 29 Jahre alte Frau hatte am 21. Januar über eine Online-Handelsplattform Babykleidung für rund 35 Euro gekauft. Allerdings wartet die Dame bis heute vergeblich auf die Lieferung der Ware. Nicht viel anders erging es einem 58-Jähriger, der vor fast drei Wochen über ein Kleinanzeigenportal auf ein Trekkingrad aufmerksam wurde. Nachdem er sich mit dem Verkäufer auf einen Preis von 235 Euro geeinigt hatte, überwies er den Betrag im Voraus. Auch hier blieb die Lieferung des Fahrrades aus. Die Polizei Ludwigsstadt hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen. pil

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.