Sprungziele

Neue Presse: Wechsel an der Spitze

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain
Eine Gruppe mit 8 Personen in Freizeitkleidung. Darunter zwei Frauen. Alle lächeln in die Kamera.
©CSU-Ortsverband Ludwigsstadt Die neu gewählte Vorstandschaft des CSU-Ortsverbands Ludwigsstadt. Foto: privat

Neue Presse: Wechsel an der Spitze

Maximilian Heyder soll die CSU Ludwigsstadt in die Zukunft und den Kommunalwahlkampf im nächsten Jahr führen. Der bisherige Vorsitzende David Martin verzichtete aus beruflichen Gründen auf eine erneute Kandidatur.

LUDWIGSSTADT. Neuwahlen standen im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung der CSU Ludwigsstadt. Dazu hatte Vorsitzender David Martin die Mitglieder in die Gaststätte Torpeter eingeladen. Sein besonderer Willkommensgruß galt dabei dem CSU-Kreisvorsitzenden Bernd Liebhardt. In einem kurzen Bericht informierte David Martin sodann, dass der CSU-Ortsverband aktuell 40 Mitglieder zählt. Leider konnten im Berichtsjahr nicht alle geplanten  Aktivitäten realisiert werden. Für 2025 ist wieder ein Bürgerstammtisch mit CSU-Mandatsträgern und ein Grill-Nachmittag geplant. Weiter informierte Martin, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr für den Vorsitz kandidiert. Ebenso stand Schatzmeister Lutz Unger, der dieses Amt 23 Jahre lang inne hatte, für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse zeitung.np-coburg.de, Ausgabe Kronach, Samstag, 12. April 2025, Seite 16.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.