Sprungziele

Schritt für Schritt zu einem besseren Immunsystem (Bericht Neue Presse)

  • Lauenstein
  • Vereinsleben
  • Veranstaltung
©Archiv / Heike Schülein Wer seiner Gesundheit etwas Gutes tun möchte, dem steht die Kneipp-Anlage mit Barfußpfad in Lauenstein zur Verfügung. Viele der Kneippschen Anwendungen sind aber auch zuhause mit wenig Aufwand möglich. Foto: Archiv / Heike Schülein

Gerade, wenn es „nauswärts“ geht, bremsen uns oft Erkältungen aus.

Schritt für Schritt zu einem besseren Immunsystem (Bericht Neue Presse)

Gerade, wenn es „nauswärts“ geht, bremsen uns oft Erkältungen aus. Wer sich an die Prinzipien von Sebastian Kneipp hält, hat meist bessere Karten.

LAUENSTEIN. Der Übergang zur warmen Jahreszeit bringt mehr Sonnenschein, längere Tage und eine aufblühende Natur mit sich; aber leider auch so manche Erkältung. Viele Tipps, um dem wechselhaften Wetter ein Schnippchen zu schlagen, hat die Vorsitzende des Kneipp-Vereins Lauenstein, Barbara Treuner, parat: „Alles, was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt“ Das Zitat wird dem Priester  und Naturforscher Sebastian Kneipp (1821-1897) zugeschrieben. Dieser stand für eine Lebensphilosophie, die den Menschen mit seinen Lebensgewohnheiten im Einklang mit der Natur betrachtet. In seiner Fünf-Säulen-Philosophie setzt er die Elemente Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance in einen engen Zusammenhang und vereint sie zu einem ganzheitlichen Ansatz für gesundes Leben...


Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Dienstag, 23. Mai 2023, Kronach, Seite 13.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.