TSV siegt souverän dank überragendem Jakob Stauch

Die Vorzeichen hätten nicht umgekehrter sein können.

TSV siegt souverän dank überragendem Jakob Stauch

Die Vorzeichen hätten nicht umgekehrter sein können. Der TSV Ludwigsstadt war nach der Niederlage in der Vorwoche beim Schlusslicht Johannisthal auf Wiedergutmachung aus gegen den SV Friesen, der zuvor den Spitzenreiter Burgkunstadt ein Bein stellte.
Lange passierte in der Kreisligapartie bei herrlichem Frühlingswetter an der Loquitz nicht viel, ehe Gästetorwart Ludwig den Ludschter Jonas Herrmann im Strafraum umrannte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jakob Stauch äußerst lässig (30.). Wenige Minuten später knallte Stauch den Ball humorlos mit links zum 2:0 ins lange Eck (39.). Spätestens als sich der SVF in der 43. Minute nach einer Tätlichkeit noch mit einer roten Karte selbst dezimierte lief das Spiel für die Gäste völlig die Loquitz hinunter.
Nach dem Seitenwechsel spielten die Ludschter weiter munter nach vorne. Einen gelungenen Spielzug, initiiert von Louis Gehring veredelten Jakob Stauch als Assistgeber und Jonas Herrmann als Torschütze zum 3:0 (54.). Der alles überragende Jakob Stauch legte dann auch noch den Heimpremierentreffer von Neuzugang Philipp Landgraf zum 4:0 Endstand auf (71.). Der souverän agierende Schiedsrichter Kukul hatte am Ende ein Einsehen mit den bemitleidenswerten Gästen und beendete die Partie einige Sekunden früher. (jz)

Tore:
1:0 Jakob Stauch (30./FE)
2:0 Jakob Stauch (39.)
3:0 Jonas Herrmann (54.)
4:0 Philipp Landgraf (71.)

Rote Karte:
Hamara Sissoko (43./Tätlichkeit/SVF)

Schiedsrichter: Ergün Kukul (Neustadt/Cbg.)