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UNTERNEHMERSTAMMTISCH - Schmackhaftes Netzwerken in Ludwigsstadt (Bericht Neue Presse)

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UNTERNEHMERSTAMMTISCH
Schmackhaftes Netzwerken in Ludwigsstadt


Ludwigsstadt.- Umfangreich informiert, interessante Gespräche und kurzweiliges Netzwerken sowie als Höhepunkt eine Einladung des BRK-Seniorenheimes zu einem leckeren Abendessen: So lautet das Fazit zum Unternehmerstammtisch im BRK-Seniorenheim Ludwigsstadt, zu dem Bürgermeister Timo Ehrhardt und das Umsetzungsmanagement Unternehmer aus Ludwigsstadt eingeladen hatte.
Timo Ehrhardt gab neben einem kurzen Sachstand zum Baufortschritt der Ortsdurchfahrt B 85/Kronacher Straße bzw. zur Wiederaufnahme der Bautätigkeiten nach der Winterpause einen Ausblick auf die „work@ludscht“-Ausbildungsmesse.
Im Anschluss informierte Julia Fischer vom Regionalmanagement Kronach über den „Familienpakt Bayern“, der sich als ein Bündnis zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft versteht. Ziel ist es, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu stärken sowie als kostenfreies Netzwerk bayerische Unternehmen und Kommunen bei der Umsetzung familienfreundlicher Rahmenbedingungen zu unterstützen.
Im Hauptvortrag „Digitale Sichtbarkeit. In Google & Co. gefunden werden“ bot Anna Hertwig, Expertin für Standortmarketing, einen Einblick in die Welt der digitalen Sichtbarkeit. Es ging um aktuelle Entwicklungen und warum es mehr als eine Webseite braucht, um online präsent zu sein. Hertwig gab praxisnahe Einblicke, wie lokale Unternehmen auch ohne großes Werbebudget gefunden werden können.
In konkreten Schritten und am Beispiel des BRK-Seniorenheimes wurde gezeigt, wie Unternehmen direkt Einfluss auf die Suchergebnisse nehmen können. Zudem wurden verschiedene Tools und Möglichkeiten vorgestellt, die helfen, die Online-Präsenz zu verbessern.
Zum Abschluss des Unternehmerstammtisches stellte Peter Schulz in einer Kurzpräsentation das Ludwigsstädter Seniorenheim vor und gab zudem Einblicke rund um die Seniorenpflege. red

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