Zirkusfreizeit für Kinder

• Veranstaltung

Vom 1. bis 4. September startet die evangelische Jugend im Dekanat Kronach-Ludwigsstadt einmal mehr ihre große Zirkusfreizeit Fun-Tasia.

Zirkusfreizeit für Kinder

Eingeladen sind alle Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren, die Konfession spielt keine Rolle. Dieser Mitmachzirkus ist wirklich etwas Besonderes, denn er bietet Zirkus und eben auch das Erlebnis einer Freizeit! Schon die Gemeinschaft, die sehr bewusst gepflegt wird und das Übernachten in kuscheligen Iglu-Zelten begeistern die Kinder. Mit sehr viel Freude erproben sie sich in den verschiedensten Zirkuskünsten und stellen schließlich eine beeindruckende Vorstellung auf die Bühne. Hier können sie sich in völlig neuen Rollen ausprobieren und erfahren, dass sie viel mehr können, als sie es sich bisher zugetraut haben. Dabei müssen die Kinder keineswegs jonglieren, Einradfahren können oder besonders sportlich sein. Jedes Kind hat irgendeine Begabung – Fun-Tasia findet und fördert sie. Für die Kinder steht allerdings das spielerische Vergnügen im Vordergrund. Zwanzig ehrenamtliche, geschulte Mitarbeiter sorgen unter der Leitung von Dekanatsjugendreferent Erich Gahnz dafür, dass die Kinder sich wohl fühlen und jedes einzelne Kind optimal betreut wird.

Höhepunkt dieser intensiven Zirkusfreizeit wird natürlich die große Galavorstellung am 3. September um 19.30 Uhr sein, zu der alle Eltern, Verwandte und Freunde recht herzlich eingeladen sind.

Die Zirkusfreizeit kostet 70 €, Geschwisterkinder zahlen 60 €.  Nähere Auskünfte erhalten Sie bei der Geschäftsstelle der evangelischen Jugend, 09261 93935 oder ej-lukc@gmx.de.