Sprungziele

Aktuelle Nachrichten

Information bzgl. Bus und Bahn zum Schulstart

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain

Aufgrund der Bauarbeiten der Deutschen Bahn gelten für den Start ins neue Schuljahr folgende Fahrpläne...

Lauenhain verändert sein Gesicht

  • Lauenhain
  • Ludwigsstadt
©Heike Schülein

Im rund 180 Einwohner zählenden Ort ist die Dorferneuerung in vollem Gange. Das Dorfgemeinschaftshaus befindet sich im Bau; die Generalsanierung der Kita und Erweiterung um eine Krippengruppe stehen kurz bevor.

Vorfreude auf ein schöneres Ottendorf

  • Ludwigsstadt
  • Ottendorf
©Heike Schülein

Der kleine Ort darf sich über eine einfache Dorferneuerung freuen. Dabei wird der Altortbereich der Ottendorfer Straße neu gestaltet. Aktuell laufen die Arbeiten an der Stützmauer.

Silke Treuner übernimmt (Neue Presse)

  • Ludwigsstadt
© Foto privat

Der Frankenwaldverein Ludwigsstadt hat eine neue Führung. Man hofft, dass die ruhige Zeit bald vorbei ist. Auch, weil das neue Wanderheim fertig ist.

Ortsentwicklung steht in Lauenstein im Fokus

  • Gemeindenachrichten
  • Ludwigsstadt
  • Lauenstein

Die Ortsentwicklung in Lauenstein schreitet weiter voran. Bei einer Rundfahrt verschaffte sich Bürgermeister Timo Ehrhardt einen Überblick über aktuelle Großprojekte im Ort.

Auszeichnungen für Ludwigsstädter

  • Ludwigsstadt

Frau Eva Jahn aus LudwigsstadtKommunale Verdienstmedaille in Bronze Eva Jahn wurde 1996 in den Stadtrat von Ludwigsstadt gewählt und gehörte diesem bis 2020 an. Großen persönlichen Einsatz zeigte sie auch in diversen Ausschüssen und bekleidete ab 2008 das Amt der zweiten Bürgermeisterin. In ihrem…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.